Am Freitag hatten wir eine schöne Anfahrt von Bottighofen nach Bregenz. In Arbon genossen wir vor Anker liegend an der Seite der Xperience von Jürg Sury das Summer Days Festival - UB40 spielten. Wir hatten eine schöne Zeit und kamen in der Nacht in Bregenz an.

Nachdem das Überlinger Schatzkistle wegen zu wenig Meldungen für die X-99 abgesagt wurde und bei der West-Ost keine X-99 innerhalb des Zeitlimits das Ziel erreicht hat, stand nun die Altnauer Tag-Nachtregatta am 11. August auf dem Regattaplan.

Am Freitagabend und am Samstag wurden die Crews vom Hafenmeister wieder freundlichst empfangen und auf die Liegeplätze verteilt.

Acht X-99 waren zur heurigen Rund Um gemeldet, leider konnte Annakatharina nicht starten, da sie bei der vorangegangenen Mittwochsregatta ein Loch im Bugbereich verpasst bekam.

Wind und Sonne – das Wetter des Montfort-Cups von 25. bis 27. Mai 2017 zeigte sich von seiner segelfreundlichen Seite. Zumindest an den ersten beiden Wettfahrttagen.

goldcup15

 

x-yachts

 

bodensee-news

seger

 

IBW

Zum Seitenanfang