Die Bodenseewoche fand von 23. bis 26. Mai bei nass-kaltem Wetter statt, aber dafür waren die Segelbedingungen gut. Sechs X-99 starteten zusammen mit weiteren elf Booten in ORC 2-4 und erhielten am Ende zusätzlich eine eigene Klassenwertung.

Am Freitag konnten drei und am Samstag und Sonntag jeweils zwei Wettfahrten gesegelt werden.

Am Sonntag frischte der Westwind auf bis zu 6 Windstärken auf und so ging es richtig ab, wobei wir leider bei einer Schifte unseren Spi zerrissen und nach der Reparatur an der nächsten Wettfahrt eine ungewollte Halse machten.

Gewonnen hat die Mistral mit Adi Maier-Ring vom SSCK, gefolgt von der Carabella mit Jürgen Ruther vom SMCÜ.

Es war wieder einmal ein super Event mit interessantem Rahmenprogramm und wir hatten trotz dem schlechten Wetter viel Spaß.

Eure EQUIS-Crew

 

Gesamtergebnis pdf

goldcup15

 

x-yachts

 

bodensee-news

seger

 

IBW

Zum Seitenanfang