Pfeil 2 ist Bodenseemeister der X-99 Klasse

Am 11. Oktober fand im Clubhaus des YC Immenstaad die Generalversammlung der Klassenvereinigung Schweiz, Österreich und Süddeutschland sowie die Flottenversammlung Bodensee statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde die Preisverteilung zur Bodenseemeisterschaft 2014 durchgeführt. Mit einem Sieg bei der Altnauer Tag-Nacht-Regatta und der One-Design-Regatta in Bregenz, sowie dem punktgleichen ersten Rang an der Bodenseewoche, bei insgesamt fünf Schwerpunktregatten, führte in dieser Saison kein Weg an der Pfeil 2 vom Bregenzer Segel-Club vorbei.

Zweiter wurde die EQUIS vom YC Immenstaad vor der Mistral II vom SSCK. Neben dem Wanderpreis für die siegreiche Crew gab es Sachpreise für die anwesenden Mannschaften.

2015 wird für die X-99 Klasse am Bodensee ein besonderes Jahr, da vom 07. bis 11. Juli der Gold-Cup, die inoffizielle Weltmeisterschaft, in Immenstaad stattfindet. Zu diesem hochkarätigen Event werden 20-25 Boote und auch Crews aus Norddeutschland und Schweden erwartet.

Oliver Hund

 

Protokoll GV + FV pdf
   
Regattakalender 2015 pdf

goldcup15

 

x-yachts

 

bodensee-news

seger

 

IBW

Zum Seitenanfang