Am Samstag, den 05. Mai fand ein Training zur Saisonvorbereitung in Immenstaad statt. Der Einladung folgten die "Moorea", "Nix wie weg", "Saronna" und "Xpresso".

Nach einer kurzen Besprechung ging es gleich auf's Wasser, wo man sich bei schönem Nord-Ost Wind mit bis zu 18 Knoten unter Fock einsegeln konnte. Es folgte Mänövertraining mit Wenden und Halsen auf Pfiff. Anschließend wurden Startübungen gemacht und Kurzwettfahrten gesegelt. Neben Oli Hund auf dem Schlauchboot waren Jürgen Ruther und Steffi Wörner als "erfahrene Segler" direkt auf den Booten und gaben Tipps.

Nach 5 Stunden Wassertraining ging es zurück an Land, wo die Manöver und Starts per Videoanalyse bewertet wurden. So konnte jeder seine Fehler direkt sehen und hoffentlich daraus lernen. Es waren sich am Ende alle einig, dass dieses Training ein voller Erfolg war und wir es nächstes Jahr wiederholen sollten.

Nun hoffen wir, das die Trainingsteilnehmer nun regelmäßig die Klassenregatten besuchen!

Oli Hund

2018 training01

2018 training02

2018 training03

goldcup15

 

x-yachts

 

bodensee-news

seger

 

IBW

Zum Seitenanfang