Crawallo erneut Bodenseemeister der X-99 Klasse

Am 13. Oktober fand im Clubhaus des YC Immenstaad die Generalversammlung der Klassenvereinigung Schweiz, Österreich und Süddeutschland sowie die Flottenversammlung Bodensee statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde die Preisverteilung zur Bodenseemeisterschaft 2012 durchgeführt. Mit dreimal Platz 1 und nur einem „Ausrutscher“ (Platz 6) in sieben Regatten (Insgesamt 19 Wettfahrten) konnte sich klar die „Crawallo“ (AUT 437) vom YC Bregenz mit Markus Bilgeri am Ruder, Heinz Doppelmayr für die Taktik, Pepi Lins, Andreas Liebigt, Hans-Jörg Grutsch und Elmar Madlener durchsetzen.

2012 bodenseemeister

Zweiter wurde die „Mistral II“ vom SSC Konstanz vor der „EQUIS“ vom YC Immenstaad. Neben dem Wanderpreis für die siegreiche Crew gab es Sachpreise für die anwesenden Mannschaften.

Auch X-99-Newcomer sind herzlich willkommen. 2012 konnten wir zwei neue Crews, die „Xpresso“ vom DSMC sowie die „fast force“ vom YC Kreuzlingen, begrüßen.

In 2013 ist wieder ein spannendes Regattaprogramm aus Up-and-Down Kursen sowie Mittel- und Langstreckenwettfahrten geplant.

Christian Zittlau

 

Protokoll GV + FV pdf
   
Bericht Technischer Obmann pdf

goldcup15

 

x-yachts

 

bodensee-news

seger

 

IBW

Zum Seitenanfang