Am 13./14. Juli veranstaltete der SMCÜ die Überlinger Schatzkistle Regatta. Direkt nach der Steuerleutebesprechung konnte die erste Wettfahrt bei schönem Wind zwischen 7 und 10 Knoten gefahren werden.

Laut Prognosen sollte der Wind den ganzen Nachmittag anhalten. Leider war dem nicht so. Die Bedingungen waren zu wenig konstant, um am Samstag noch eine zweite faire Wettfahrt segeln zu können.

Am Sonntag früh dann ein ähnliches Bild: wechselnde und vor allem stark drehende Winde waren vorherrschend. Marc Morath und sein Team waren sehr bemüht, suchten den Wind und fanden ihn dann beim dritten Startversuch. Bei aufkommenden Nordwind konnte dann noch eine tricky aber faire Wettfahrt gesegelt werden.

Schade, dass nur ca. 20 ORC-Boote den Weg nach Überlingen fanden. Die Schatzkistle Regatta bietet unter der Führung von Marc Morath eine sehr hohe sportliche Qualität. Das Team vom SMCÜ hätte sich mehr Teilnehmer verdient.


Bericht: Regatta Vereinigung Bodensee (da die Carabella keinen Bericht geschrieben hat)

 

Gesamtergebnis pdf