Leider müssen wir aufgrund der Corona-Situation den X-99 Gold-Cup erneut absagen. Aus Sicht des Vorstands der X-99 KV und des YCL macht es mit den zu erwartenden Einschränkungen und dem geringen Meldeergebnis von 12 Booten keinen Sinn an dem Termin festzuhalten.

Ein geselliges Landprogramm gehört zu so einer Regatta über vier Tage dazu. Die bereits bezahlten Meldegebühren werden vom YCL zurück überwiesen.

Der Yachtclub Langenargen hat sich bereit erklärt, den Gold-Cup erneut im Juni 2022 für uns auszurichten. Der genaue Termin wird frühzeitig bekannt gegeben.

Die OD Regatta in Immenstaad möchten wir bzw. der YCI noch nicht absagen, da es ja nur eine Wochenendregatta ist. Da kann man mit Hygienekonzept sicher was machen, doch davor brauchen wir eine klare Regelung, wie es mit Sportveranstaltungen im Amateurbereich weitergeht. Außerdem ist nicht absehbar, wann 6 Personen aus unterschiedlichen Haushalten auf einem Boot segeln dürfen.

Der X-99 KV-Vorstand und das Event-Team