Zur Altnauer Tag-Nacht Regatta am 09. August waren sieben Xen am Start, so dass wir als eigene Klasse in der Startgruppe 3 gewertet werden konnten.

Unter dem Motto „Die X-99 Flotte ist Klasse“ trafen sich am 03./04. August 21 Boote mit 78 Teilnehmer zum Flottentreffen im Yachtclub Immenstaad. Erfreulicherweise waren einige neue Teams und Familien anwesend sowie Wiederkehrer.

Zum Saisonauftakt 2019 fanden fünf Xen den Weg nach Langenargen zum Montfort-Cup vom 30. Mai bis 01. Juni.

Hier das Protokoll der Generalversammlung, die am 24.11.2018 in Immenstaad stattgefunden hat, sowie der Regattakalender 2019:

Protokoll GV pdf
   
Regattakalender 2019 pdf

Die Teilnehmer am heurigen OD/ORC-Cup in Bregenz blickten mit gemischten Gefühlen dem Wochenende 25./26. August entgegen, denn nach der langen Schönwetter- und Hitzeperiode war ein Wettersturz mit Regen und Schnee bis 1800 m angekündigt.

x-yachts

 

bodensee-news

seger

Zum Seitenanfang