Unter den 35 gemeldeten ORC Booten für den OD/ORC-Cup am 24./25. August in Bregenz waren erfreulicherweise neun X-99 - der Aufwärtstrend ist unübersehbar. Alle X-99 wurden auch in ORC 2 gewertet, aber natürlich auch als eigene Klasse.

Liebe X-99-Segler am Bodensee, nun ist es schon wieder einige Wochen her, dass wir uns zu unserem Flottentreffen am 3. August in Immenstaad getroffen haben.

Zur Altnauer Tag-Nacht Regatta am 09. August waren sieben Xen am Start, so dass wir als eigene Klasse in der Startgruppe 3 gewertet werden konnten.

Unter dem Motto „Die X-99 Flotte ist Klasse“ trafen sich am 03./04. August 21 Boote mit 78 Teilnehmer zum Flottentreffen im Yachtclub Immenstaad. Erfreulicherweise waren einige neue Teams und Familien anwesend sowie Wiederkehrer.

Am 13./14. Juli veranstaltete der SMCÜ die Überlinger Schatzkistle Regatta. Direkt nach der Steuerleutebesprechung konnte die erste Wettfahrt bei schönem Wind zwischen 7 und 10 Knoten gefahren werden.

x-yachts

 

bodensee-news

seger

Zum Seitenanfang